So lässt sich jeder Schmerz vergessen. MMA-Fighter Conor McGregor tröstet sich nach seiner vor knapp zwei Wochen im Kampf gegen Dustin Poirier (32, USA) erlebten eine Horror-Verletzung mit einer neuen Luxus-Yacht. Der Ire hat für seinen «Lamborghini Tecnomar 63» den stolzen Preis von umgerechnet 3,4 Millionen Franken hingeblättert.
Modell Nummer 12
Bereits vergangen im Oktober erwartete der 33-Jährige auf Instagram, dass er sich dieses Schmuckstück kaufen wird. Nun ist es endlich fertig produziert und hat die Werft verlassen. In Anlehnung an 1963, das Gründungsjahr von Lamborghini, gibt es insgesamt nur 63 Stück dieses exklusiven Stiefels. Nicht zufällig hat sich McGregor für Modell Nummer 12 entschieden. Die Zahl trägt auch seine Whisky-Marke «Proper No. 12» im Namen.
Für den Kämpfer hätte die Yacht zu keinem späteren Zeitpunkt erreicht werden können. Nach seinem Knöchelbruch hat die UFC eine sechsmonatige Sperre gegen ihn ausgesprochen. Aus medizinischen Gründen darf er erst 2022 wieder in den Ring steigen. Deshalb hat McGregor genug Zeit, seine knapp 20 Meter lange und 24 Tonnen schwere Yacht in vollen Zügen zu genießen. Mit bis zu 111 km/h kann er mit ihr über die Meere brettern.
McGregor liebt Luxus
Optisch erinnert an McGregors Yacht, die mit ihrer metallisch-grünen Farbe überall ins Auge stechen wird, an den Lamborghini Slán FKP 37, dem ersten Hybrid-Sportwagen des italienischen Automobilherstellers. Sie passt perfekt zum luxuriösen Lebensstil des Iren. Der bestverdienende Sportler der Welt hat rund 1,25 Millionen Franken für Uhren ausgegeben und besitzt Luxusautos im Wert von über drei Millionen Franken. (bir)
Bei Käfig-Drama in Las Vegas: Nichts für schwache Nerven – hier bricht sich McGregor das Bein!(00:42)
Quelle: www.blick.ch